Geschichte des Tanz-Club Kamp-Lintfort 1969 e. V.

Im Jahre 1969 trafen sich einige tanzsportbegeisterte Paare einmal wöchentlich zu einem Trainingsabend. In einem gemieteten Saal wurde das Tanztraining unter Leitung von Herrn Dentgen durchgeführt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vergrößerte sich aber die Gruppe ziemlich schnell. Bis 1972 hatte sich eine stattliche Anzahl von Tanzsportfreunden eingefunden. 1975 war diese Gruppe weiterhin angewachsen, und im Oktober 1975 wurde ein kommissarischer Vorstand gebildet. Mit diesem Schritt war der Bestand für den Tanzclub Kamp-Lintfort 1969 gefestigt.

Im Jahre Januar 1976 wurde die Eintragung in das Vereinsregister beantragt.   (….weiterlesen)

Geschichte des TSC Issum-Sevelen 03

Sechs Paare fanden sich in der Gaststätte ZUR LINDE, in Issum-Sevelen, um  einem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Das Tanzen. Schnell bemerkte man, ohne Unterstützung wird das nichts. Eine Idee war geboren. Wir gründen einen Tanzverein!
In der Gründungsversammlung am 04. Mai 2003 wurde der „Tanzclub ZUR LINDE Sevelen“ zum Leben erweckt. Vorsitzender wurde Werner Mertens.
Der Verein war gegründet. Ein Trainer musste gefunden werden.  (…. weiterlesen)